Präsentationstraining


Im Präsentationstraining geht es darum, Deine persönlichen Stärken hervor zu heben, deine Ziele zu definieren & Deine Präsenz zu optimieren. 

Zunächst erstellen wir ein Kompetenzprofil, indem wir gemeinsam Deine Stärken und Deine Entwicklungsbereiche analysieren. Daraufhin entwickle ich Unterrichtseinheiten, die uns zu Deinem Ziel führen. 


Inhalte können unter anderem sein: 

- Arbeit an der Körperhaltung

- Erarbeitung einer tragfähigen Sprechstimme
- Erlernen unterstützender Atemtechniken

- Verbesserung der Aussprache

- Arbeit am Ausdruck der Sprache (z.B. Betonungen richtig setzen, Sprechpausen gestalten u.v.m)

- Analyse von Mimik und Gestik

- Verbesserung der stimmlichen, sprachlichen und physischen Präsenz vor Publikum
- Arbeit an Deiner Wirkung und Selbstsicherheit
- Optimierung Deiner Präsentation durch spezifische Methoden



Was immer Dich bewegt - Wir finden den Weg zu Deinem perfekten Auftreten!

Preis: 80 € á 45 Minuten
Stunden können regelmäßig oder unregelmäßig gebucht werden.
Schüler, Studenten und Azubis können nach Absprache eine Ermäßigung erhalten.

Kontaktiere mich, um einen ersten Termin zu vereinbaren oder schau nach, ob in Kürze ein für Dich passender Workshop stattfindet. Mehr zu meiner Arbeitsweise erfährst Du in der Rubrik "über mich".